November - Autorenlesung

Bereits zum 2. Mal lud das Lernhaus Ahorn im Rahmen der Frederickwochen Jaromir Konecny aus München zu einer Autorenlesung für LG 8-10 ein.

 Wer von den Schülern eine Autorenlesung nach klassischem Vorbild erwartet hatte, wurde enttäuscht.
Denn der Autor und bekennende Tscheche Konecny verleugnete seine literarischen Anfänge, die in der Poetry-Slam-Szene Münchens liegen, keineswegs
und erfreute unsere Schüler und Schülerinnen mit einer bunten und kurzweiligen Show aus Anekdoten, Witzen, Lebensweisheiten, Flirttipps, Jonglierkunststücken
und Textproben aus seinen Büchern. Mit dieser unterhaltsamen Mischung hatte der Autor ganz schnell die Aufmerksamkeit, die Lacher und die Sympathie der Zuhörer auf seiner Seite. Bücher von Herrn Konecny sucht man zur Zeit vergeblich in der Lernhausbücherei.
Alle ausgeliehen und nicht nur von Mädchen, denn dieser Autor schafft es, gerade Jungs für Bücher und Lesen zu begeistern.Wir bedanken uns bei unserem Förderverein, der durch seine finanzielle Unterstützung diese tolle Angebot zur Leseförderung ermöglicht hat.

 

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.