Dezember - Weihnachtsmarkteröffnung

Am Samstag, 01.12.2018, wirkten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 2 und 5 des Lernhaus Ahorn traditionell bei der Eröffnung des Eubigheimer Weihnachtsmarkts mit.

Begleitet von ihren Lernbegleitern Frau Burkhardt und Herr Henn trugen die Kinder zwei Lieder und ein Gedicht vor. Zunächst bekamen die zahlreichen Zuhörer das Lied „Groovender Keks“ zu hören, welches vom Weihnachtskeksebacken und dem anschließenden Verzehr handelte. Danach trugen die Kinder der LG 2 ein adventliches Bratapfelgedicht vor, bevor die eigentliche Eröffnung vom Ortsvorsteher vorgenommen wurde. Zum Abschluss musizierten die beiden LG‘s noch das festlich-schwungvolle Weihnachtslied „Feliz Navidad“, das für reichlich Stimmung beim Publikum sorgte. Begleitet wurden die singenden Schülerinnen und Schüler bei ihren Auftritten von einer Musikgruppe beider LG‘s.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.