Dezember - Schulsaniausflug

"Schulsanis" lernen außer Haus.

Am 4.12.2018 haben wir, die SchulsanitäterInnen des Lernhaus Ahorn, gemeinsam mit Frau Fröschel, Frau Heilig und Frau Molzer einen Ausflug zur Rettungswache nach Tauberbischofsheim gemacht. Wir wurden zuerst freundlich von Frau Mayer begrüßt und in die verschiedenen Abteilungen des DRK Kreisverbandes Tauberbischofsheim eingeführt. Danach ging es an das Besichtigen der Abteilung Rettungsdienst. Die erste Station war die Rettungswache, die sich gegenüber vom Empfangsgebäude befand. Wir wurden durch die Räume geführt und konnten einen kleinen Einblick in den Alltag der Rettungs- und Notfallsanitäter erhalten. Alle fanden es sehr spannend! Es gab Schlafräume, Aufenthaltszimmer, Umkleiden, Lernräume, Büros und auch eine Küche - schließlich verbringt die diensthabende Mannschaft hier auch 12 Stunden-Schichten! Nach diesem Einblick wurden wir in die Fahrzeughalle des DRK geführt. Hier wurden einige Rettungs- und Krankenwägen besichtigt und auch ein Notarzteinsatzfahrzeug. Während wir uns in der Halle die Fahrzeuge anschauten, gab es auch immer wieder echte Einsätze und wir konnten beobachten, wie die Männer und Frauen zum Einsatz fuhren, bzw. was sie tun müssen, wenn sie wieder zurück kommen. Alle fanden es gut, einen Rettungswagen auch einmal von innen zu sehen. Nach dieser spannenden Besichtigung und den vielen Erklärungen haben alle den Tag mit einem kleinen Aufenthalt in der Stadt ausklingen lassen.​ Zum Schluss möchten wir uns nochmal bei Frau Mayer und der diensthabenden Mannschaft für Ihre Zeit bedanken. Wir haben viele Eindrücke gewonnen - und für den ein oder die andere steht eine Ausbildung beim Rettungsdienst jetzt auch auf der Wunschliste.

 

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.