Januar - Brückenbau NWT

Die NWT-Gruppe der LG 8 beschäftigte sich im Unterricht mit der Konstruktion und dem Bau von Brücken.

Die Aufgabe bestand darin, die Brücken nur mithilfe von Haushaltsgegenständen zu bauen. Gebaut wurden unter anderem Fachwerk-, Schrägseil-, Hänge- und Balkenbrücken, die ein Längenmaß von min. 80 – max. 100cm einhalten mussten. Verwendet wurden Schaschlikspieße, Wolle, schmale Holzleisten, Holzdübel, Klopapierrollen, Milchtüten, Heißkleber, Haushaltsgummis, Kabelbinder, Strohhalme, Klebeband und Schnur. Anschließend an die praktische Arbeit fertigten die Gruppen eine PowerPoint-Präsentation zu ihrer Projektarbeit an.

31.01.2019 NWT-Gruppe 8a/b

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.