Februar - Blaulicht Ausflug

Der Blaulicht-Club war zu Besuch bei der Rettungswache Tauberbischofsheim.                                                             

Am 18.02.2019 war es soweit: Die OGTS-Kinder des Blaulicht-Clubs waren bereit für ihren Ausflug zur Rettungswache Tauberbischofsheim.

Nach dem Mittagessen ging es los. Gemeinsam mit Frau Reinhard und Frau Molzer trafen wir in Tauberbischofsheim auf Frau Mayer, die uns den Alltag auf einer Rettungswache zeigte. Dort gibt es viele verschiedene Räume: Einen Aufenthaltsraum mit einer Küche, Lernräume, Büros und sogar Schlafzimmer -  denn die NotfallsanitäterInnen arbeiten hier Tag und Nacht und das auch an Weihnachten, Ostern, Silvester und am Geburtstag!

Nach der Rettungswache ging es spannend weiter: Wir durften uns die Fahrzeuge anschauen. Es gab ein Notarzteinsatzfahrzeug, mit dem der Arzt zur Unfallstelle gebracht werden kann. Der Rettungswagen war besonders interessant. Wir durften uns darin umsehen und waren überrascht, wie viele Medikamente, Infusionen und Geräte in so einem Auto Platz haben! Nachdem Frau Mayer auch unsere ganzen Fragen beantwortet hat, mussten wir leider schon wieder zurück nach Ahorn. Aber eines war am Schluss ganz sicher: So einen spannenden Nachmittag wollen wir bald wieder machen!

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.