September - Teamtag LG 4

LG 4a und 4b nutzten den ersten Schultag zur Teamfindung.

Zunächst wurden die einzelnen Schüler darin gestärkt, sich ihrer eigenen Persönlichkeit bewusst zu werden. Dazu durften sie ein Puzzleteil, das sie selbst repräsentieren soll, gestalten. Dieses wurde im Anschluss von einem anderen Kind mit unterschiedlichen Materialien als Geschenk weiter bearbeitet. Beim gemeinsamen Zusammensetzen des Puzzles wurde sehr schnell deutlich, wie wichtig jeder einzelne Puzzlestein und somit jedes Kind für die Gruppe ist.

Im Anschluss mussten die Schüler in Gruppen weitere knifflige Aufgaben lösen. Dabei waren insbesondere die Kommunikation miteinander, fairer Umgang, Achtsamkeit und Ideenreichtum wichtig.

Als Belohnung für ihren guten Teamgeist fanden die Schüler einen Schatz, mit welchem sie gerüstet in das neue Schuljahr starten können.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.