Oktober - Lerncamp LG 5

Lerncamp der LG 5 a/b - erstmalig in Miltenberg.

Vom 30.09.-02.10.19 verbrachten die LG 5 a und b gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Lea Molzer und ihren Lernbegleiterinnen Denise Herkert und Leah Jaksch das Lerncamp im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg. Wie bereits in den Vorjahren, ging es auch in diesem Lerncamp wieder um gegenseitiges Kennenlernen, Umgang und Respekt miteinander, eigene Stärken entwickeln und ganz besonders um Kooperation und Teambuilding.

Die drei Tage waren ein voller Erfolg und reichten von „Ringen und Raufen“ über vielfältige Kooperationsaufgaben hin zum Drehen und Schneiden von eigenen kleinen Filmen. Das wirklich ansprechende Programm auf Augenhöhe der Kinder, das von Herrn Miltenberger und seinem Team vom Jugendpastoralamt Odenwald-Tauber geplant und durchgeführt wurde, hat enorm zum gegenseitigen Kennenlernen der SchülerInnen beigetragen.

An dieser Stelle möchten wir auch ganz herzlich dem Aktionskreis Suchtprophylaxe und Gewaltprävention für die finanzielle Unterstützung danken. Durch die großzügige Spende war es möglich, das vielfältige Programm pädagogisch gut aufzubereiten und zu begleiten, den finanziellen Beitrag der Eltern dabei aber klein zu halten. Vielen Dank an den AkS!

 

 

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.