Oktober - Waldseilgarten LG 3 und 6

Die LGs 3 und 6 besuchten gemeinsam den Waldseilgarten Boxberg.

Am Dienstag waren wir alle sehr aufgeregt. Wir sind nämlich mit der LG 6 in den Waldseilgarten gefahren. Im Bus gab es ganz schön Kuddell Muddell. Als wir angekommen sind, mussten wir zuerst noch ein Stück laufen. Dann sind wir im Waldseilgarten angekommen und haben als allererstes einen Stehkreis gemacht. Dann hat Frau Molzer uns ihren Hund Freddie vorgestellt. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Wir haben verschiedene Aufgaben gestellt bekommen. Zum Beispiel klettern. Beim klettern gab es 2 Hindernisse zu überwinden. Es gab auch noch Jumping Jack das Seilspiel. Dort mussten wir im Team durch ein Seil rennen. Es gab auch Bella Donna, bei diesem Spiel gab es einen Fänger. Wenn der Fänger jemand gefangen hat musste man ausrasten. Dann gab es eine Vesperpause. Danach mussten wir die Murmelbahn machen. Dort hatten wir 2 Rohre. Mit den Rohren mussten wir eine Holzkugel an die Feuerstelle bringen. Anschließend mussten wir uns nach den Namen und Größen auf einem Baumstamm aufstellen ohne runter zu fallen. Schon bald war die schöne Zeit im Waldseilgarten vorbei. Der Bus hat uns abgeholt. Schnell sind wir im Lernhaus angekommen. Danach durften wir noch ein bisschen auf dem Pausenhof spielen. Dann durften wir nach Hause. Das war ein toller Tag. Geschrieben von Paula Maria Ihle, LG 3

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.