November - Mathe Flip LG 1

Heute stand bei der LG 1 eine weitere Lernsequenz der Mathe Flip Entdeckerzeit an.

In der Sequenz "Klassifizieren" haben die Schüler der LG 1 Ordnung in das Klassenzimmer gebracht und alles, was nicht niet- und nagelfest war, nach eigenen Kriterien geordnet. Gegenstände, die nicht den gesuchten Kriterien entsprachen, wurden aussortiert und das Ergebnis mit der Digitalkamera fest gehalten. Nach einer intensiven Doppelstunde waren schließlich alle Sterne, Kugeln, Blumen, Stempel, Stifte, Würfel, Knöpfe und vieles mehr geordnet und das Chaos beseitigt.

Das Unterrichtskonzept "Mathe-Flip" wurde in Kooperation zwischen dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Bad Mergentheim (Melanie Frank) und dem Lernhaus Ahorn (Heike Müller) entwickelt und erprobt. →mehr Informationen finden Sie hier!

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.