Dezember - Schlittschuhlaufen

Am Dienstag, 10.12.2019, machte die LG 6 gemeinsam mit der LG 7 einen Ausflug in die Eishalle nach Aschaffenburg, um dort gemeinsam einen Wintersporttag beim Schlittschuhlaufen zu verbringen.

Begleitet wurden die LGs hierbei von den LG-Leitungen Sandra Lorenz und Michael Henn sowie Frau Quenzer, einer erfahrenen Schlittschuhläuferin. Diese bot für alle Anfänger einen kleinen Kurs an und unterstütze somit bei den ersten vorsichtigen Schritten auf dem Eis. War man zunächst doch noch sehr wacklig unterwegs, gewann man schnell Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie Sicherheit (und Tempo ;-) ) beim Bewegen auf der glatten Oberfläche.

Die Kinder hatten viel Freude und kamen erschöpft, aber wohlbehalten gegen 15.15 Uhr wieder am Lernhaus an.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.