Fahrradtraining

Die LG 4 beendete vergangene Woche ihre Fahrradausbildung.

Seit wieder Präsenzunterricht am Lernhaus stattfindet, hat sich die LG 4 im Sachunterricht mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr beschäftigt. Nachdem die Teile des verkehrssicheren Fahrrads bekannt waren, ging es an die Vorfahrtsregeln und -schilder. Bei kleinen Lerngängen wurden dafür auch die Kreuzungen in Eubigheim genauer unter die Lupe genommen. Den Abschluss und das Highlight der Einheit bildete die praktische Übung mit dem Fahrrad auf dem Schulhof. Da die Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz dieses Jahr nicht stattfinden konnten, malten Frau Burkhardt und Frau Deutschländer kurzerhand einen Mini-Verkehrsübungsplatz hinter die Sporthalle, auf dem die Fahrradpraxis von allen Kindern der LG 4 voller Freude geübt werden konnte.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.