LG 6 im Waldseilgarten

Die LG 6 a/b im Waldseilgarten in Boxberg

Danke an das Team des Waldseilgartens und den AkS für die finanzielle Unterstützung.

Am Dienstag, 13.10.2020 war es endlich soweit – nach vielen Homelearning-Tagen und einer langen Zeit ohne Ausflüge – machte sich die LG 6 a/b auf den Weg nach Boxberg. Gemeinsam starteten wir gegen 8.30 Uhr im Lernhaus.

Gegen 9 Uhr kamen wir im Waldseilgarten an und wurden von unseren Trainerinnen empfangen. Nachdem wir uns mit den Regeln vertraut gemacht haben, ging auch schon unser Tagesprogramm los.

Zuerst gab es zwei Gruppen (6a und 6b), die gemeinsam versucht haben, unter einem Seil durchzuspringen und die Balance auf einer Wippe zu halten.

Danach wurden beide Lerngruppen gemischt und in drei Gruppen eingeteilt. Hier kam dann noch unser Konrektor Herr Fischer als Trainer dazu. Während wir beim Klettern unsere eigenen Grenzen kennengelernt haben, mussten wir letztendlich als Gruppe zusammenarbeiten und später am Boden mit dem Fröbel-Turm ebenfalls als Team Hürden überwinden.

Der Tag verging wie im Flug und wir haben viele tolle Erfahrungen gemacht, die uns sicher auch im Schulalltag helfen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Im bevorstehen LG-Rat am Freitag werden wir gemeinsam diesen schönen Tag reflektieren.

Ganz besonders möchten wir uns hier noch beim Aktionskreis Sucht- und Gewaltprävention, Sicherheit und Gesundheitsförderung im Main-Tauber-Kreis bedanken. Der AkS hat uns großzügig finanziell unterstützt, sodass der Tag für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis war.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu