Die Schulsozialarbeit am Lernhaus Ahorn

Seit Oktober 2020 ist nun Herr Feulner als Schulsozialarbeiter im Lernhaus tätig und tritt die Nachfolge von Frau Molzer an.

Die Arbeit der Schulsozialarbeit teilt sich in verschiedene Bereiche auf:

Zu den Angeboten zählen Beratung, Einzelfallhilfe, Elternarbeit, Krisenintervention und Präventionsarbeit sowie sozialpädagogische Gruppenarbeit. Die Schulsozialarbeit am Lernhaus Ahorn verfolgt Ziele auf den unterschiedlichsten Ebenen. In Bezug auf die Schülerinnen und Schüler stehen die Weiterbildung der individuellen Persönlichkeit jeder und jedes Einzelnen sowie die Förderung deren Bildungschancen im Mittelpunkt.

Dabei liegen die Schwerpunkte neben sozialer und kultureller Integration auch in der Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft. Schulsozialarbeit soll zudem auch die Eltern bei der Wahrnehmung ihrer Erziehungsverantwortung unterstützen und bei Bedarf beraten.


Laurin Feulner, Schulsozialarbeiter


Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, sowohl zum Thema der Schulsozialarbeit als auch in Bezug auf die Ganztagsschule der Grundschüler steht Ihnen Herr Feulner gerne zur Verfügung:

Telefon: 06296/929132
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In dringenden Fällen ist Herr Feulner auch unter 0178/8064262 zu erreichen!

 

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu