SMV

Die gewählte SMV im Schuljahr 2020/21:

Zur SMV im Schuljahr 2020/21 gehören:

Lasse, Paula, Jannis, Marie, Lisa, Mario, Ben, Sophia, Leo, Theresa, Lucy, Marek, Kim, Morena, Maron, Mohamad, Lukas, Evelyn, Marius, Ciara, Marlon und Naomi.

 

Schülerprecher: Marlon Huttmann, LG 10

Stellvertreterin: Naomi Früh, LG 10

Verbindungslehrerin: Frau Spies-Volkert

Mitglieder der Schulkonferenz neben Marlon und Naomi: Ciara und Marius, beide LG 9M

Aktuelles aus der SMV:

Mit einem SMV-Tag unter Corona Bedingungen starteten die gewählten Lerngruppenvertreter in das Schuljahr 2020/2021. Neben dem Kennenlernen und Informationsaustausch rund um die Tätigkeit in der SMV wurden auch wieder zahlreiche Aktivitäten für das laufende Schuljahr angedacht. Wünsche und Anregungen aus den Lerngruppen wurden vorgetragen und rege diskutiert.

Eine wichtige Aufgabe der SMV war an diesem Treffen auch die Wahl der Schülersprecher und der Vertreter der SMV für die Schulkonferenz.

Mit  sozialen Aktionen und der Gestaltung von Festen wird die SMV wieder einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft und das Schulklima am Lernhaus Ahorn leisten. Bereits bei der Auftaktveranstaltung wurde deutlich, dass die Lerngruppenvertreter mit viel Engagement und Motivation an ihre SMV- Tätigkeit herangehen. Uns allen ist aber auch bewusst, dass dies ein außergewöhnliches SMV-Jahr am Lernhaus werden wird und wir neue Wege gehen müssen, um trotz oder mit Corona lebendige SMV-Arbeit leisten zu können. Wir stellen uns dieser Herausforderung!

Projekte der SMV:

  • SMV-Tag

  • Rosentag

  • Müllsammelaktion im Frühjahr

  • Organisation und Durchführung des Lernhaus-Fasching

  • Soziale Aktionen im Advent/ zu Weihnachten

  • Wünsche/ Anträge der LGs wahrnehmen

  • Austausch mit unserer Schulleitung

"Nicht nur für die Schule insgesamt ist die SMV-Arbeit eine positive Bereicherung, sondern auch für jeden einzelnen SMV´ler. Das Engagement der SMV und in der SMV stärkt das soziale Miteinander aller am Schulleben Beteiligten und fördert die Persönlichkeitsentwicklung jedes Einzelnen. Individuelle Fähigkeiten und Kompetenzen werden entfaltet und zum Wohl der Gemeinschaft eingesetzt."

               

aus dem SMV Handbuch

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.