Drucken
PDF
spruch-anders

        tafel_result

Vor diesem Hintergrund hat sich in den vergangenen Jahren in Ahorn ein Lernkonzept entwickelt, das die Einzigartigkeit und Individualität jedes Kindes in den Mittelpunkt schulischen Lebens stellt. Wir haben uns bewusst gegen eine Praxis entschieden, in der Kinder zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit dem gleichen Material vom gleichen Lehrer mit dem gleichen Ziel unterrichtet werden.

Wir wollen:
Auf vielfältigen Wegen mit vielfältigen Menschen an vielfältigen Orten zu vielfältigsten Zeiten mit vielfältigen Materialien in vielfältigen Schritten und mit vielfältigen Ideen in vielfältigen Rhythmen zu verschiedenen Zielen.
(in Anlehnung an Peter Fratton, Schweizer Pädagoge)

Dabei stellen wir ganz klar die Stärken unserer Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt der schulischen Arbeit. Diese zu kennen und auszubauen bewirkt, sich seiner selbst bewusst zu sein, was wiederum unsere SchülerInnen befähigt, den Anforderungen unserer sich immer rascher verändernden Welt gewachsen zu sein.

Jeder nach seinen Fähigkeiten!

"In der Schule wird man mich erkennen und schätzen als jemanden, der einmalig ist auf dieser Welt, unverwechselbar. Ich werde den anderen etwas sein, was es ohne mich nicht gäbe." (U. Andresen)

boris

Lernhaus Ahorn

Schulstraße 31

74744 Ahorn-Eubigheim

Tel.: 06296/277

Fax: 06296/92 99 800

info@lernhaus-ahorn.de

km_bh_logo